Der Verein


Experimental Konzert 1

Der Verein hat einen ganz besonderen Zweck.

Entwicklung:

Die historische Entwicklung der Ausdrucksweisen in den künstlerischen Gebieten wird heute nur noch ansatzweise dargeboten. Werke vergangener Zeiten werden in die Gegenwart transportiert, damit sie der heutige Mensch auch fühlen und verstehen kann. Die Menschen aus den vergangenen Epochen hatten ihre eigene Problemstellung, die sie mit ihren damaligen Mitteln künstlerisch zum Ausdruck brachten.

Diese Mittel wollen wir weiter und tiefer sichtbar machen, erinnern! Die intensive Beschäftigung mit allem in Wort, Ton und die Darstellung, je nach Erkenntnisstand in unverfälschter Weise, das ist das Ziel.

Verwirklichung:

Das geschieht in Form von Konzerttätigkeiten, die durch die Erforschung bestimmter Problemstellung in Verbindung mit geeigneten Musikstücken zum darstellenden Aspekt für das Publikum begreiflich angelegt werden.

Fragen, Anregungen, Meinungen? Hier können Sie gerne mit uns in Kontakt kommen.